Bin ich zurück?

Ronja Redfox | 25 Januar 2016 | / |
Stapel gelesener Bücher
Ja, ich denke schon. 

Lange Zeit war es auf diesem Blog sehr still, denn ich war unzufrieden mit mir, dem Design und überhaupt. 
Am Design habe ich mittlerweile sogar schon gearbeitet, wie man sehen kann. Ich finde, dass es jetzt "erwachsener" wirkt und irgendwie auch seriöser. Das niedlich kindische ging mir einfach enorm auf den Zeiger - aber eine gute und zu mir passende Alternative zu finden, war gar nicht so einfach. Letzten Endes haben ein paar Photoshop-Pinsel das Wunder vollbracht und das neue Design stand dann recht schnell.

Und dann wurde es wieder still hier...

Der Grund war einfach der, dass ich keine vernünftigen Bilder von meinen Büchern machen konnte. Klar, man könnte sich die Cover auch bei den Verlagen runterladen - aber das wirkt, meiner Meinung nach, nicht wirklich toll. Schöner ist es, wenn man die Bücher auch noch schön in Szene setzen kann. Leider war das bei mir lange Zeit nicht möglich, denn die Wohnung ist recht dunkel und bietet nicht genügend Licht. Wer den intergrierten Blitz von Kameras kennt, wird wissen, warum man diesen nicht gern verwendet. 
Irgendwann kamen dann auch noch Herbst und Winter vorbei, sodass auch die Möglichkeit, die Bücher draußen im Garten zu fotografieren, ziemlich schnell abgehakt werden konnte.

Doch die Rettung kam vor Kurzem zu mir nach Hause. Dank meiner lieben Familie hatte ich etwas Weihnachtsgeld zur Verfügung und konnte mir einen externen Blitz leisten. Nach einigem rumprobieren hatte ich dann auch kapiert, wie ich das gute Stück zu benutzen habe und habe mir eine kleine Fotoecke eingerichtet, in der ich dann in Zukunft meine Bücher ins rechte Licht rücken kann.

Durch meine lange Abwesenheit haben sich natürlich einige gelesene Bücher angesammelt (oben auf dem Foto ist nur eine kleine Auswahl davon), die ich dann demnächst auch mal rezensieren werde.

Ihr dürft gespannt sein :-)


3 Kommentare:

Responsive Simple Template © by beKreaTief | Layout © by MaryJuana | Content © by MaryJuana | since 2012