[Rezension] Das Licht - Elena Eckert

Ronja Redfox | 12 Juni 2013 | / / / |

Elena Eckert
E-Book, 244kb
Genre: Kurzgeschichte
Erhältlich bei Amazon


Inhalt

Der wahre Grund des Brandes ist ihm nicht bekannt. Sven weiß nicht, wer Schuld daran ist - war es Sabotage? Ein Unfall? Er weiß nur, dass sein Freund in seinen Armen gestorben ist. Das dort alles voller Rauch ist - und er nur noch geradeaus weiter kann. Er scheitert kläglich an dem Versuch, alles zu vergessen. Eine Hoffnung keimt in ihm auf, als er sich die Welt auf der anderen Seite des Tunnels vorstellt. Wohlriechendes Gras, Wasser - und heilende Hände, die ihn vergessen lassen.
(Quelle: Amazon)

Cover

Das Cover ist in schwarz/weiß gehalten und zeigt eine männliche Gestalt, die auf das Licht am Ende des Tunnels zugeht.
Es ist passend zur Geschichte und gefällt mir deswegen ganz gut.


Aufbau, Stil

Die Kurzgeschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben und hat seine Fixierung auf Sven festgelegt, da er der Protagonist der Geschichte ist.


Meine Meinung

Das Ziel der Kurzgeschichte ist es, ein Gefühl zu beschreiben. Das Gefühl, das man vermutlich fühlt, wenn man auf das Licht am Ende des Tunnels zuläuft.
Dadurch, dass es eine Kurzgeschichte ist, muss man relativ "viel" in wenig Text verpacken - doch das hat die Autorin gut gemeistert.
Den Charakter Sven konnte ich mir optisch schwer vorstellen, da keine Beschreibung vorhanden - vermutlich wäre es dann aber auch keine Kurzgeschichte mehr gewesen.


Fazit

Kurz und bündig - regt zum Nachdenken an!
Ich hab mir die Geschichte bei Amazon kostenlos heruntergeladen und es war keine Fehlentscheidung. 


2 Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant, vielleicht kauf ich mir das ja zum lesen
    liebe Grüße ,du Eulenfan, Lisa

    Ps: DAnke nochmal für den schönen Header

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen Award bekommen:
    http://omegarezensionen.blogspot.de/2013/06/one-lovely-blog-award-der-erste-award.html

    Liebe Grüße von Omega Rezensionen

    AntwortenLöschen

Responsive Simple Template © by beKreaTief | Layout © by MaryJuana | Content © by MaryJuana | since 2012